Werde auch Du Sportschütze! © 2015 Sportschützenverein 1886 Kirchdorf e. V., Schmihenweg 7, 86825 Kirchdorf, Tel.: 08247 332332
Böllerschützen

Aus Freude am Schießsport

Kleiderordnung

Die Böllerschützen tragen zu offiziellen Schießen Trachtenkleidung bestehend aus: Haferlschuhe braun, Trachtensocken rohweiß, Bundlederhose dunkel, Brückenhosenträger, helles Trachtenhemd, Lodenjanker und Trachtenhut mit Hutfeder. Die Anbringung der Ärmelabzeichen ist wie folgt durchzuführen: Das Ärmelabzeichen wird auf dem linken Arm getragen. Der Abstand von der Schulternaht bis zum Oberen Rand des Ärmelabzeichens beträgt 150 mm. Die Oberkante der Banderole "Böllerschützen" wird mit einem Abstand von 5 mm zur Unterkante des Ärmelabzeichens angebracht. Die Änderung der Kleiderordung ist nur durch einen Beschluß der Böllermitglieder und mit Zustimmung der Vorstandschaft des SSV 1886 Kirchdorf zulässig. Abzeichen müssen am linken Revers oder der linken Brustseite getragen werden. Das Tragen von Abzeichen am Hut ist im Allgemeinen üblich und wird deswegen auch bei uns so gehandhabt!

Neue Bekleidung ab Juni 2013: